• 0511 105 305 20
Umzugsgutliste
FAQ2020-11-23T14:05:50+01:00

Wir überlassen nichts dem Zufall

und deswegen klären wir alle Fragen im Vorfeld – für einen sorgenfreien Umzug.

Kostet das Einholen eines Angebotes etwas?2020-11-23T14:03:40+01:00

Das Einholen eines Angebotes ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Wir kommen gerne im Raum Hannover nach vorheriger Vereinbarung kostenfrei zu einer Besichtigung, schätzen Ihr Umzugsvolumen und beantworten aufkommende Fragen.

Anschließend erhalten Sie per Mail oder auf Wunsch auch per Post ein Angebot. Sie können dann in Ruhe vergleichen und entscheiden, ob Sie unseren Service nutzen möchten.

Ist das erhaltene Angebot ein Festpreis?2020-11-23T14:03:08+01:00

Grundsätzlich ist das Angebot – nach genauer Kalkulation der gegebenen Angaben zum Umzug – ein Festpreisangebot. Jedoch: Sofern sich der Leistungsumfang zwischen Vertragsabschluss und Vertragsdurchführung erheblich erweitert, ist der Auftragnehmer berechtigt, dem Auftraggeber diese Leistungen zusätzlich zu berechnen.

Deswegen ist eine genaue Auflistung des Umzugsguts, sowie der gewünschten Serviceleistungen vor dem Vertragsabschluss wichtig; nur so können böse Überraschungen vermieden werden.

Was beinhaltet ein Kostenvoranschlag?2020-11-23T14:01:54+01:00

In dem von Sergio Service aufgestellten Kostenvoranschlag werden alle Punkte, die zur Kostenberechnung des Umzugs beitragen, detailliert aufgelistet. So haben auch Sie eine genaue Übersicht und können am Ende sicher gehen, dass Sie keine wichtigen Angaben zum bevorstehenden Umzug vergessen haben. Dadurch können unvorhersehbare Kosten vermieden werden.

Siehe Frage „Ist das Angebot ein Festpreis?“

Ist eine Lagerung von Umzugsgut möglich?2020-11-23T14:01:17+01:00

Ja, eine sichere Lagerung Ihres Umzugsguts kann das Team von Sergio Service auf Wunsch auch über einen längeren Zeitraum übernehmen oder organisieren. Im Falle der Lagerung gelten die allgemeinen Lagerbedingungen des deutschen Möbeltransports (ALB).

Bis wann muss eine Zusage erteilt werden?2020-11-23T13:59:51+01:00

Im Kostenvoranschlag wird Ihr vorhergesehener Umzugstermin vermerkt; dieser ist jedoch nur auf unbestimmte Zeit freibleibend – abhängig von der verbleibenden Zeit bis zum bevorstehenden Termin. Deswegen bitten wir um eine schnelle Rückmeldung für die verbindliche Buchung eines Termins.

Nach Auftragannahme durch den Auftraggeber wird eine verbindliche Bestätigung durch das Team von Sergio Service, sowie der Beginn am jeweiligen Umzugstag mitgeteilt

Wie wird der Umzug abgerechnet?2020-11-23T13:59:10+01:00

Soweit der Auftraggeber gegenüber einer Dienststelle oder einem Arbeitgeber einen Anspruch auf Umzugskostenvergütung hat, weist er diese Stelle an, die vereinbarte fällige Umzugskostenvergütung, abzüglich bereits geleisteter Abzahlungen oder Teilzahlungen auf entsprechende Anforderung direkt an den Auftragnehmer auszuzahlen.

Diesbezüglich sollte bereits im Voraus eine Information an den Auftragnehmer gegeben werden, damit dies in der Rechnung dementsprechend vermerkt wird.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?2020-11-23T13:58:37+01:00

Die Bezahlung erfolgt entweder Bar oder per Überweisung nach Erhalt der Rechnung im Anschluss des Umzuges. Eine Bezahlung mit der EC-Karte ist momentan nur auf Anfrage möglich.

Ist mein Umzugsgut versichert?2020-11-23T13:57:35+01:00

Sollte doch mal etwas schief laufen, ist Ihr Umzugs- bzw. Transportgut natürlich versichert durch:

Alte Leipziger Versicherung Aktiengesellschaft, Alte-Leipziger-Platz 1, 61440 Oberursel. Bei Übernahme Ihres Umzugsgutes ist die gesetzliche Grundhaftung nach $451e HGB auf 620.- EUR je cbm (3100.- EUR bei 5 cbm) begrenzt. Bis zu dieser Summe haften wir für Schäden und Verluste nach Maßgabe der Bestimmungen der Beförderungsbedingungen.
Mehr unter Haftungsinformationen

Was ist mit Trinkgeldern für die Mitarbeiter?2020-11-23T13:42:49+01:00

Freiwillige Trinkgelder sind mit der Rechnung des Auftragnehmers nicht verrechenbar.

Was passiert im Falle eines Vertragsrücktritts?2020-11-23T13:42:03+01:00

Im Falle der Kündigung einer verbindlichen Auftragserteilung durch den Auftraggeber steht dem Auftragnehmer der Anspruch auf drei Zehntel des für den Transport geschuldeten Entgelts zu.

Wie erfolgt die Zustellung und Rückgabe von Kartons?2020-11-23T13:40:57+01:00

Die Zustellung von Verpackungsmaterialien und Kartons erfolgt nach vorheriger zeitlicher Absprache durch das Team von Sergio Service oder per Kurier. Die Abholung von geliehenen Kartons erfolgt in und nahe Hannover recht flexibel, je nach Absprache – am besten telefonisch.

Werden Kartons und Verpackungsmaterial gestellt?2020-11-23T13:40:04+01:00

Sie können bei uns Kartons und andere Verpackungsmaterialien für Ihren bevorstehenden Umzug sowohl leihen, als auch kaufen. In der Regel verleihen wir jedoch keine Kartons an Kunden, deren Umzüge weit außerhalb von Hannover oder ins Ausland erfolgen – in diesen Fällen ist nur der Kauf von Verpackungsmaterial möglich.

Wird eine Halteverbotszone organisiert?2020-11-23T13:37:58+01:00

Falls erforderlich, organisiert das Team von Sergio Service eigenständig die Einrichtung und das Aufstellen einer Halte- und Parkverbotszone für Ihren bevorstehenden Umzug. Die Information, ob eine Halteverbotszone durch Sergio Service bei den zuständigen Behörden beantragt wird, lässt sich im Kostenvoranschlag auffinden.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem Umzug?

Wir freuen uns darauf, Ihnen anhand Ihrer Umzugsdetails ein unverbindliches Angebot machen zu können.

Jetzt Umzugsgutliste ausfüllen